Gesundheit

 

 

Gesundheit & Leben & Wellness & Fitness

———————————————————————————————-

Unser Körper ist unsere bester Freund – er gibt uns Feedback – auf ihn dürfen wir hören. Niemand sonst hat so großes Interesse an unserer Selbsterhaltung.

Wie wir das tun, bleibt unseren Vorlieben überlassen – am besten wohl durch eine individuelle Mischung.

Möglichkeiten gibt es genug:
Sport – Ruhe – Schlaf – Hängematte – Natur – Lesen – soziale Kontakte – gutes und gesundes Essen – Meditation – Kontemplation – Reduzieren auf für uns Wesentliches …
oder durch

Eintauchen, abschalten, loslassen, auftauchen …

Watsu – Entspannung pur in der Metropolregion Rhein-Neckar

Watsu steht für „Shiatsu im Wasser“ und ermöglicht mit der heilenden Kraft des Wassers Tiefenentspannung.

35 Grad warmes Wasser und Shiatsu-Techniken vertiefen den Atem, sensibilisieren die Sinnes- und Körperwahrnehmung und lassen durch Meridian- und Energiearbeit die Energie wieder frei fließen. Ein Gefühl des Getragenseins und Entspannungsmassagen unterstützen Stressabbau, Tiefenentspannung und ermöglichen innere Ruhe Zentrierung und Ausgeglichenheit.

Watsu mobilisiert den ganzen Körper und kann auch bei chronischen Erkrankungen wie Rheuma oder Schmerzen Körperarbeit.

In der Metropolregion bietet Reinhold Kriesche mit seinem Watsu – Zentrum zur Entspannung die aquatische Körperarbeit an und nutzt dazu Wellnessbäder, Hotels, Therapiebecken und Bewegungsbäder.

Wie es sich anfühlt, steht im:
Watsu_Erfahrungsbericht_Reinhold Kriesche_mmComm_Marion Mirswa

Mehr zu Watsu erfahren Sie unter:
www.watsu-zentrum-zur-entspannung.de

Foto und Bildrechte: Reinhold Kriesche